Home

Über mich

AQUA®Vital

Bildergalerie

Leute

Kontakt

Links

Ich über mich


Das Licht der Welt habe ich 1974 in Knittelfeld erblickt und aufgewachsen bin ich in der Gemeinde St. Margarethen.
Nach meiner Pflichtschulzeit erlernte ich das Handwerk des Gas- Wasserleitung Installateurs und Zentralheizungsbauer in der Firma Deschmann.

Es folgte eine ausgezeichnete Lehrabschlußprüfung, danach die militärische Bürgerpflicht als Pionier.

Nach dieser wollte ich dem Murtal den Rücken kehren, um den Salzburger Schnürlregen am eigenen Leib zu spüren was mir im Vorfelddienst am Airport W.A. Mozart in Salzburg auch öfters sehr gut gelang.
Nach zwei Saisonen in Salzburg zog es mich wieder ins Murtal und der Grundstein meiner späteren Leidenschaft wurde gelegt. Die Schanktechnik sowie die Automatentechnik.

Meine Leidenschaft zur Fotografie füllte schon seit vielen Jahren meine Freizeit aus und so verging kein Urlaub ohne eine Vielzahl an Bildern. Die Kunst der bewegten Bilder erlernte ich in als Kameramann in mehreren Filmteam's. Mit 1. März 2005 gründete ich mein zweites Standbein als Pressefotograf (Ab 2013 Berufsfotograf). 2005 startete ich dann endgültig in die Selbstständigkeit als Automaten-& Schanktechniker und startete an der TU München in Weihenstephan am Lehrstuhl für Verfahrenstechnik dispensier Systeme voll durch. Nach wie vor stand ich als Berufsfotograf und Kameramann zur Verfügung.

Gesundheitsbedingt war ich dann Anfang 2013 leider gezwungen, die Pressearbeit schweren Herzens etwas zurückzustellen und deshalb auch der Umbau von BLACKPIX.AT. 

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Techniker bin ich aber nach wie vor für das Regionaljournal tätig.

Karl Schwarz